TiNa lädt...

Wir bunkern

Heu…

Da es diesen Sommer ähnlich trocken zugeht, wie im letzten Jahr, ist es zunehmend schwieriger, gutes, bezahlbares Heu zu finden.

Die Prognose unseres derzeitigen Heulieferanten, der uns leider nicht mehr beliefern kann, klingt mit „Es wird extrem teuer und schwierig, überhaupt noch an Heu zu kommen.“ nicht besonders rosig. Daher riet er uns dazu, jetzt schon zu bunkern. Gesagt, getan. Er ermittelte einen Heubauern, der uns diese Woche 6 Rundballen in guter Qualität auf die Baustelle brachte. Zwar sind unsere Tiere noch lange nicht eingezogen, aber zumindest könnten wir sie jetzt ordentlich füttern. Und mit 6 riesigen Rundballen sollten unsere 5 Schafe und 3 Zwergziegen vorerst zufrieden sein. 🙂 Jetzt können wir zumindest einen Haken auf die lange Liste der Baustellen-Besorgungen setzen.