Wir haben einen Job zu vergeben!

Sozialpädagoge/ Sozialarbeiter (m/w/d) für Erwachsenenbildung im Tier- und Naturschutzprojekt in Vollzeit gesucht

Das TiNa-Team sucht Verstärkung: die Leitung unserer (neuen) „TiNa-Akademie“
Du bist bereit für eine spannende Aufgabe mit viel Freiraum, Eigenverantwortung und Arbeit in einem fröhlichen Team?

Über uns
Wir sind der Tierschutzverein Düsseldorf, gegründet 1873 und haben etwa 50 Mitarbeiter*innen. Unsere Inititative „TiNa macht Schule“ – ist ein innovatives und mehrfach ausgezeichnetes Projekt der Umweltbildung an Düsseldorfer Schulen und dient der Sensibilisierung Heranwachsender für Tiere & Umwelt.

Darum geht es
Aufbau und Realisierung einer TiNa-Akademie für Erwachsenenbildung mit Fortbildung zum/zur Tier- und Naturschutzpädagog*in auf unserem TiNa-Hof

Die Herausforderung
Du trägst die Verantwortung für den Aufbau der Akademie und übernimmst deren Leitung.

Dein Profil
 Dein Herz schlägt für Tiere.
 Du kannst gut mit Menschen umgehen und bist kommunikativ.
 Du interessierst Dich für Natur-, Umweltschutz und Nachhaltigkeit.
 Du bist kreativ und möchtest etwas bewegen.
 Du bist ein Teamplayer, hast Power und übernimmst gerne Verantwortung.
Deine Aufgaben
 Du entwickelst innovative Fortbildungskonzepte für Erwachsene und baust eine Akademie auf dem Hof auf.
 Du bist unsere methodische Instanz für Sozialpädagogik/Sozialarbeit und allem, was dazu gehört.
 Du betreust die Pflege der Webseite und die Social Media-Kanäle bzgl. der Akademie.

Damit kannst Du punkten
 Du hast Ideen für moderne Fortbildung.
 Du zeichnest Dich durch eigenständige, selbstorganisierte Arbeitsweise aus.
 Du bist kommunikationsstark, offen, zuverlässig und loyal.
 Du bist wetterfest und hast keine Scheu, auf unserem Hof mitzuarbeiten.
 Ein abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Sozialpädagogik/Sozialarbeit komplettiert Dein Profil.

Was wir bieten:
 abwechslungsreiche Arbeit im jungen, authentischen Team
 von Wertschätzung und Eigenverantwortung geprägte Teamkultur
 schnelle Entscheidungswege
 moderne Büroräumlichkeiten auf einem idyllischen Hof
 ein hohes Maß an Entscheidungsfreiheit
 die Chance, unsere Erde ein kleines Stück besser zu machen
Homeoffice: Nein

Interessiert? Dann schicke uns bitte Deine -gerne digitale- Bewerbung – mit Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins.

Ansprechpartner: Natascha Karvang
Tierschutzverein Düsseldorf/TiNa-Hof