TiNa lädt...

Wir trauern um Elvis

Elvis, der 4-jährige Ziegenbock, ist vergangene Woche völlig überraschend aus dem Leben getreten.Der kleine Mann kam im Alter von nur wenigen Wochen mit seiner Mama und seiner Schwester Emma zu uns. Als halbes Flaschenkind war er immer etwas kleiner als Emma und entwickelte keine Hörner, was manchmal bei Ziegen genetisch bedingt ist. Elvis entwickelte sich aber prächtig und wurde sogar größer als seine Mama. Was sich allerdings nie änderte, war, dass er ein Muttersöhnchen blieb. Die Zwei haben aneinander geklebt wie Pech und Schwefel, immer beeinander gelegen und gekuschelt. Elvis mauserte sich schon als kleiner Bock zum Publikumsliebling und wurde das Patentier von der Grundschule Fuldaerstraße. Regelmäßig bekam er Besuch von ihnen. Letzten Dienstag ging es ihm plötzlich schlecht, er wollte nicht mehr fressen und der Tierarzt diagnostizierte Gries und Steine in seinen Harnwegen. Der Schock für uns: Bei Ziegen leider nicht operabel oder behandelbar und ein Todesurteil. Wir mussten Elvis in den Händen von Yvonne gehen lassen. Es tut uns unendlich Leid, dass er viel zu jung sterben musste. Wir, Deine Paten und Deine Mama werden Dich vermissen Elvis! Mach´s gut kleiner Mann.